Neu im Sortiment: Sicherheitsgürtel mit Handschlaufen
9. Juni 2025Auf der Deutschen Meisterschaft in Amorbach kam der Wunsch von der Trainerseite, ob wir nicht etwas im Sortiment hätten, was beim Training hilft – statt dem “grossen Geschirr” mit dem an Ringe oder Deckenschäkel befestigten Sicherheitsgurt eine einfache Möglichkeit zu finden, um den Sportlerinnen und Sportlern Sicherheit beim Üben zu geben mit einem Sicherheitsgurt mit Handschlaufen.
Einige Telefonate und einige Tage Suche später war die Lösung gefunden und wir haben Sie nun im Sortiment, erstmalig an der DM der Schüler in Wiesbaden mit dabei am Stand: Die Sicherheitsgürtel mit Handschlaufe. Einfach, bequem, stabil und bewährt im heilpädagogischen Reiten – um im Zweifelsfall jemand schnell vom Pferd runterziehen zu können, bevor es bergab geht – mit Handschlaufe auf der linken und rechten Körperseite und Griff auf der Rückseite. Was am Pferd bewährt ist – warum nicht auch am Fixie ?
Hergestellt von einer kleinen aber feinen Manufaktur aus dem Badischen – bei Satteltraum aus Rastatt sind wir fündig geworden und haben die Gurte auch gleich ins Sortiment mit aufgenommen, zum gleichen Preis wie auch beim Hersteller selbst.
Wir freuen uns, euch in der Hallenradsport-Gemeinde zukünftig damit unterstützen zu können – kommt in Wiesbaden bei uns vorbei und schaut sie an, wir haben sie dabei – und freuen uns genauso, ein weiteres tolles Produkt aus heimischer Produktion damit vorstellen zu können !